Wie funktioniert das, wenn wir unsere Geburtsanzeige von dir machen lassen möchten?

Meistens läuft es so, dass mir die Eltern ein paar Bilder, die Texte (Name, Datum etc., Spruch, Adresse und was sonst noch gewünscht ist) und ein paar Stichworte zur Gestaltung liefern (z.B. verspielt, verschnörkelt, modern, auf keinen Fall Rosa oder auf jeden Fall Blautöne, z.B. mit Tiermotive und so weiter, ganz nach Eurem Wunsch).

Ich mache dann einen Entwurf und wenn der gefällt, erstelle ich die Druckvorlagen. Diese können die Eltern entweder selber bei einer Druckerei drucken lassen oder ich organisiere das über eine Onlinedruckerei - die Karten werden dann bequem zu Euch nach Hause geliefert.

 

Was kostet es?

 

Die Kosten setzen sich zusammen aus meinem Zeitaufwand und den Materialkosten (Druck).

Ich arbeite zum Satz von 60 CHF / Stunde. Für die Gestaltung einer Geburtanzeige inkl. Druckaufgabe brauche ich normalerweise 1 1/2 - 3 Stunden.

Die Druckkosten hängen vom Format, von der Auflage und von der Liefergeschwindigkeit ab. Als Format geht alles, was normal gebräuchlich ist (A6, A5, DIN lang, oder auch quadratisch, z.B. 12,5x12.5 oder 16x16 cm). Bei einer Auflage von 100 - 250 Stk bewegen sich die Kosten zwischen 60 - 120 CHF für den Druck.

 

Briefumschläge

 

Wenn gewünscht, kann ich gerne auch transparente Couverts in der entsprechenden Grösse liefern (weiss, "milchglas-ähnlich" durchscheinend; 60-80 Rp / Stk. je nach Format). Oder die Karte wird mit Adressfeld gestaltet, dass sie als Postkarte zu versenden ist, dann braucht es keine Umschläge.

 

Wie weiter?

Einen Einblick in eine Auswahl bereits gestalteter Anzeigen gibt's hier.

Überzeugt? Ich freue mich auf Eure Anfrage (via Kontaktformular)!

 

 

vs julian

 

 

 

 

Mindestbestellwert 10 CHF

Mengenrabatte werden erst im Warenkorb abgezogen.

Nichts verpassen?

Login